Buch

Eins wollt ich dir noch sagen - Louisa Young

Eins wollt ich dir noch sagen

von Louisa Young

'Nadine und Riley lernen sich als Kinder kennen. Sie, Tochter aus reichem Hause, und er ein Kind des Arbeiterviertels. Als sie sich verlieben, hintertreibt ihre Mutter die nicht standesgemäße Beziehung. Verzweifelt meldet sich Riley freiwillig an die Front. Und findet sich wieder im alles zermalmenden Wahnsinn des Krieges. Nur die Briefe von Nadine halten ihn am Leben. Dann wird Riley verwundet, und unter einem Vorwand löst er die Verlobung. Die am Boden zerstörte Nadine lässt sich als Lazarettschwester nach Frankreich versetzen und hofft, Riley dort zu vergessen. Was beide nicht wissen: Jemand ist überzeugt, dass sie eine zweite Chance verdienen.

Rezensionen zu diesem Buch

Wahre Liebe kann auch Kriege überstehen, oder?

Dieses Buch hat seinen eigenen Charme, obwohl die Handlung sich auf den Krieg bezieht, der wütet, zerstört, verletzt, tötet oder auch verwundet. Da sind Menschen, die versuchen zu verdrängen, die sich in Alkohol flüchten, sich mit Huren vergnügen, weil sie mit ihren Frauen ihre Erlebnisse nicht teilen können. Und dann ist da aber immer noch die tiefe Liebe, die Nadine und Riley verbindet. Eine Liebe, die nicht sein darf, da nicht standesgemäss. Hier wird nichts beschönigt, sondern man wird...

Weiterlesen

Berührend bis zum Schluss

Nadine Waveneys und Riley Purefoy treffen sich in den Kensington Gardens, als Nadine’s Vetter Riley mit einem verirrten Schneeball in den Round Pound befördert. Nadine’s Familie beginnt den auf den ersten Blick intelligenten Jungen zu fördern und eröffnet ihm Eintritt in eine Welt, die Riley aufgrund seines Geburtshauses verwehrt bleiben würde.

Ihr Standesunterschied ist Nadine und Riley lange nicht bewusst, erst als sich die ersten zarten Gefühle regen und Nadine’s Mutter den Kontakt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
432 Seiten
ISBN:
9783471350478
Erschienen:
Oktober 2011
Verlag:
List
Übersetzer:
Claudia Feldmann
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.