Buch

Ingredienzen - Loukie Werle, Jill Cox

Ingredienzen

von Loukie Werle Jill Cox

- ein fundiertes Nachschlagewerk, das für sichere Orientierung beim Einkauf sorgt - Jetzt neu: Mit Übersichtstafeln zu den verschiedenen Fleischschnitten - Über 2000 Ingredienzen aus aller Welt mit Foto und Beschreibung zu Aussehen, Konsistenz, Geschmack und Verwendung

Rezensionen zu diesem Buch

Zutaten vom feinsten

Ich koche und beschäftige mich nun schon seit einiger Zeit mit Zutaten, aber immer wieder ertappe ich mich beim Durchblättern von Kochbüchern bei der Frage, was ist dieses? Was ist jenes?

Manche Gerichte bedienen sich schon mal an Zutaten, die einem nicht so geläufig sind, da man sie sonst auch nie braucht. Wer weiß schon was zum Beispiel Harden (eine Mangoart) oder Barbunia (eine Fischart) ist? All jenen, die immer wieder einmal vor diesem Problem stehen, kann ich jetzt Abhilfe...

Weiterlesen

Lebensmittel-Nachschlagewerk: Zutaten von A bis Z

Die Kochbücher preisen uns wundervolle Rezepte an, die wir unbedingt nachkochen möchten und sobald man in die Zutatenliste schaut, fragt man sich meistens: Was ist das überhaupt für eine Zutat? Wo kommt sie her und wie schaut sie aus? Wenn man die Fragen nicht sofort beantwortet bekommt, kann es durchaus sein, dass man dieses tolle Rezept einfach überblättert und zum nächst Einfacheren greift. Das ist schade, denn man sollte auch mal über den kulinarischen Tellerrand hinaus schauen und neue...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
384 Seiten
ISBN:
9783848006434
Erschienen:
Oktober 2013
Verlag:
Ullmann Publishing
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.