Buch

I did it my way - Maren Wulf

I did it my way

von Maren Wulf

Maren Wulf porträtiert in ihrem Buch deutsche Auswanderer in Neuseeland. Zwei Monate voller intensiver Recherche finden sich in diesem Lesebuch wieder, das auf ebenso vielschichtige wie persönliche Weise vorhandene Ratgeber und autobiografische Berichte ergänzt. 16 Geschichten gestandener Einwanderer und Gäste auf Zeit bilden die Stationen von Wulfs Reise. Die Erlebnisse und Erfahrungen der Interviewpartner werden ergänzt durch eigene Eindrücke, aktuelle Ereignisse und Exkurse zu den ersten deutschen Siedlern.

Rezensionen zu diesem Buch

Deutsche leben in Neuseeland - warum und was es bringt

~~Was kann man schlimmstenfalls bei dem Buchtitel erwarten ? Ein Bericht über Auswanderer, die auf Selbstfindungstrip sind und nur Langweiliges von sich erzählen…
Aber das Buch ist das Gegenteil. Die Autorin Maren Wulf zeigt dem Leser die verschiedenen Typen der Auswanderer. In den Achtzigern wanderten die Leute aus, weil dies eine Atomwaffenfreie Zone war und die Überlebenschancen am größten waren.

Später dann Leute, für die Neuseeland ihr Traumland war und heutzutage Leute,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
223 Seiten
ISBN:
9783934031401
Erschienen:
September 2012
Verlag:
Mana Verlag
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen