Buch

alias Grace - Margaret Atwood

alias Grace

von Margaret Atwood

Toronto 1843: Das Dienstmädchen Grace soll zusammen mit einem Komplizen ihren Arbeitgeber umgebracht haben. Sechzehn Jahre nach dem Mord beschäftigt sich ein junger Nervenarzt mit der lebenslang inhaftierten Grace und ist bald von ihrer Unschuld überzeugt.

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr empfehlenswert

1843 werden Thomas Kinnear und seine Haushälterin Nancy Montgomery ermordet aufgefunden, schnell verdächtigt sind die beiden Angestellten, James McDermitt und Grace Marks, die auf der Flucht gefasst werden. McDermitt wird hingerichtet, Graces Todesurteil wird in eine Haftstrafe umgewandelt.

1859 sucht der junge Arzt Simon Jordan Grace im Gefängnis auf. Er interessiert sich sehr für psychische Krankheiten und wurde von einem Komitee, das sich um Graces Haftentlassung bemüht, beauftragt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
ISBN:
9783442723430
Verlag:
btb
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.