Buch

Like Clockwork. Blutsbräute, englische Ausgabe - Margie Orford

Like Clockwork. Blutsbräute, englische Ausgabe

von Margie Orford

Als ein schönes junges Mädchen brutal ermordet an der Strandpromenade in Kapstadt aufgefunden wird, setzt sich die Profilerin Dr. Clare auf die Spur eines psychopathischen Serienkillers. Zusammen mit dem Polizei-Captain Riedwaan Faizal versucht sie das Persönlichkeitsprofil des Täters zu ermitteln: Ein Wettlauf mit der Zeit, denn offensichtlich stehen weitere Mädchen auf seiner Todesliste. Immer wieder drängen sich für Clare Parallelen zu der Gewalttat auf, die ihrer Zwillingsschwester im Alter von sechzehn Jahren widerfuhr, und die sie bis heute traumatisiert hat. Stehen die Morde in Verbindung mit dem Menschenhändlerring, über den Clare gerade ermittelt? Oder treibt der Mörder nur ein perfides Spiel mit ihr und dem Leid ihrer Schwester?

Rezensionen zu diesem Buch

Blutsbräute

Mitunter am interessantesten an diesem Thriller ist eindeutig, dass er in Kapstadt spielt, denn Südafrika als Handlungsort hatte ich bisher nur selten in Thrillern. Gerade das Umfeld dort biete einfach ganz andere Möglichkeiten, als würde das Buch z.B. in Deutschland spielen.

Das Buch ist auf jeden Fall spannend geschrieben und gerade auch der Einstieg ist sehr gelungen und hat mich neugierig auf den Fall gemacht. Trotzdem muss ich leider auch sagen, kann der Thriller nicht zu 100%...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
englisch
Umfang:
314 Seiten
ISBN:
9781843549420
Erschienen:
Februar 2009
Verlag:
Atlantic Books
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.