Buch

Der Jongleur - Margriet de Moor

Der Jongleur

von Margriet de Moor

Eine erotische Dreiecksbeziehung im Artistenmilieu: Amsterdam in den fünfziger Jahren. In einer Pension am Rembrandtplein haben einige Variete-Künstler Quartier bezogen: Pieter Newton, der Jongleur, Charles Pluut, der Zauberer, die junge polnische Tänzerin Mis Daisy und andere Überlebenskünstler. Charles Pluut bewundert die Kunststücke des Jongleurs und sucht dessen Freundschaft, aber der Kegelwerfer bleibt reserviert. Pluut ärgert sich maßlos, dass Pieter ihm die kalte Schulter zeigt. Der ist ganz offensichtlich in Mis Daisy verliebt, die ihrerseits aber nur Augen für den Zauberer hat. Als der raffinierte Pluut ein Verhältnis mit Daisy beginnt, ist dabei gewiss nicht nur Begehren im Spiel. Etwas Gefährliches und Bösartiges zieht herauf.

Rezensionen zu diesem Buch

Rien ne vas plus

"Manche Blicke sind wie Kometen. In einem Moment flackern sie auf, glühend und mit brennendem Schweif, und das war's dann. Und doch wird dieser Moment, vorbei und völlig abgekühlt, seine Botschaft weiter tragen."

Dies ist nur ein herrliches Zitat dieses Buches.

Amsterdam in den 50er Jahren. 3 Artisten. Alle wohnen in der gleichen Künstlerpension am Rembrandtplein. Pieter Newton, der Jongleur, Charles Pluut, der Zauberer, Mis Daisy, die junge Tänzerin. Der Zauberer schwärmt für...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
158 Seiten
ISBN:
9783446230002
Erschienen:
März 2008
Verlag:
Hanser
Übersetzer:
Helga van Breuningen
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.