Buch

Monsieur le Commissaire Philippe Lagarde - Maria Dries

Monsieur le Commissaire Philippe Lagarde

von Maria Dries

Bonjour, Monsieur le Commissaire!

Der junge Franzose Philippe Lagarde genießt sein Studentenleben in Paris voller savoir vivre - mit gutem Essen, Wein und hübschen Frauen. Erst ein persönlicher Schicksalsschlag bringt ihn dazu, einen anderen Weg einzuschlagen: Er macht Karriere beim Militär. Nach einigen gefährlichen Auslandseinsätzen schließt er sich einer Spezialeinheit der französischen Polizei an und hat mit spektakulären Fällen zu tun. Als Ausgleich verbringt er die Sommer in Barfleur, einem idyllischen Ort in der Normandie, und lernt dort seine neue Liebe Odette kennen. Alles scheint gut, bis ihm bei einem Einsatz ein fataler Fehler passiert - nach dem nichts mehr so ist, wie es einmal war ...

Die Geschichte von Philippe Lagarde - vom Jurastudenten zum Sonderermittler. Erfahren Sie in diesem exklusiven E-Book, wie alles begann!

Rezensionen zu diesem Buch

Informativ, aber erinnert stark an einen Nachruf

Philippe Lagardes Biografie wird hier erzählt, geschmückt mit einigen Einsatz-Berichten. Sie ist informativ, aber leider ein wenig zu Lebenslauf-mässig, wie man sie zum Teil auch in Nachrufen lesen kann. Ich hätte sie mir erzählerischer erhofft, denn das kann die Autorin in Philippe Lagardes Fällen gut. 

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783841218056
Erschienen:
Mai 2019
Verlag:
Aufbau Verlag GmbH
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen