Buch

Valerie kocht, 5 Audio-CD - Maria Goodin

Valerie kocht, 5 Audio-CD

von Maria Goodin

Kochen, Geheimnisse, Fantasiewelten - ein märchenhaft schöner Roman

Nell heißt Nell, weil sie als Baby nach Pimpernelle roch. Außerdem war sie so süß, dass die Nachbarschaft Schlange stand, um Nells großen Zeh in den Nachmittagskaffee zu tunken. So jedenfalls erzählt es Valerie, Nells Mutter. Nell bringen diese Geschichten zur Weißglut. Sie möchte wissen, wer sie ist, was wirklich geschah. Aber die kulinarisch inspirierte Fantasiewelt ihrer Mutter lässt sich mit Logik nicht enträtseln. Statt Tacheles zu reden, kocht Valerie leidenschaftlich und erfindungsreich für ihre Tochter - und für Wildfremde. Als Valerie tödlich erkrankt zieht Nell zu ihr und versucht, ihrer Mutter die Wahrheit über die Vergangenheit zu entlocken. Doch was sie entdeckt, hat nichts mit Valeries charmanten Geschichten zu tun ...

Rezensionen zu diesem Buch

Valerie kocht von Maria Goodin

Die junge Nell, Anfang zwanzig, hat ihr Leben ganz der Wissenschaft verschrieben und geht voll und ganz in ihrem Beruf auf. Doch als ihre Mutter Valerie schwer erkrankt, zieht sie kurzerhand von London aufs Land, in das kleine, gemütliche Haus ihrer Mutter. Diese liebt jede Art von Geschichten, lässt ihrer Phantasie freien Lauf und hat Nell schon von klein auf damit unterhalten - ob diese nun wollte oder nicht. Doch Val hat noch eine zweite Leidenschaft - sie kocht und backt für ihr Leben...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783839812860
Erschienen:
September 2013
Verlag:
Argon
Übersetzer:
Martina Tichy
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.