Valerie kocht von Maria Goodin

Valerie kocht, 5 Audio-CD - Maria Goodin

Valerie kocht, 5 Audio-CD
von Maria Goodin

Die junge Nell, Anfang zwanzig, hat ihr Leben ganz der Wissenschaft verschrieben und geht voll und ganz in ihrem Beruf auf. Doch als ihre Mutter Valerie schwer erkrankt, zieht sie kurzerhand von London aufs Land, in das kleine, gemütliche Haus ihrer Mutter. Diese liebt jede Art von Geschichten, lässt ihrer Phantasie freien Lauf und hat Nell schon von klein auf damit unterhalten - ob diese nun wollte oder nicht. Doch Val hat noch eine zweite Leidenschaft - sie kocht und backt für ihr Leben gern, probiert immer wieder neue Rezepte aus und fühlt sich eigentlich nur wohl, während sie in der Küche hantiert. Doch Nell kann sich nicht mehr an die ersten Jahre ihrer Kindheit erinnern und möchte nun diese gemeinsame Zeit mit ihrer Mutter  nutzen, mehr über dieses Kapitel ihres Lebens zu erfahren, denn noch dazu wird sie von einem immer wiederkehrenden Alptraum geplagt, den sie nicht deuten kann.

Eigentlich hat mich als erstes dieses wunderschöne Cover angesprochen, über die Geschichte habe ich vorher noch so gut wie gar nichts gehört. Und so hatte ich auch keine großen Erwartungen, wollte einfach mal den Anfang hören und danach entscheiden, ob ich nun weiterhöre oder nicht. Doch Maria Goodin ist es gelungen, mich von Beginn an gut zu unterhalten und Valeries und Nells Geschichte zu lauschen. Die ein oder andere Wendung  hätte ich so nicht erwartet.

Meiner Meinung nach ein sehr ruhig erzähltes Hörbuch, welches trotzdem an keiner Stelle langweilig gewirkt hat. Man konnte sich die jeweilige Handlung gut vorstellen und auch Ulrike C. Tscharre, die das Hörbuch mit seinen insgesamt 331 Minuten liest, trägt dazu bei, dass mir diese Geschichte schöne Hörstunden beschert hat.