Buch

Sintflut - Marianne Fredriksson

Sintflut

von Marianne Fredriksson

Um 2.750 v. Chr. wurde das Land Mesopotamien von einer Flutkatastrophe heimgesucht. Nur ein Mann, seine Angehörigen und sein Vieh entkamen dem Inferno. In Marianne Fredrikssons dramatischem Roman "Sintflut" wird das Schicksal des Schiffsbauers Noah und seiner Familie zu einem Gleichnis auf das menschliche Leben. In fesselnden Bildern erzählt die große schwedische Autorin eine Geschichte von Freiheit und Unterdrückung, Leidenschaft und Angst, von der Liebe und vom Verhältnis der Geschlechter angesichts einer drohenden und schließlich hereinbrechenden Katastrophe.

Rezensionen zu diesem Buch

fesselnd

Am Anfang hat mich die Geschichte an die Gebrüder Löwenherz von Astrid Lindgren erinnert, die im Kirschtal einen Tyrannen haben, vor dem man auf der Hut sein muß und der überall seine Späher hat. Aber dann entwickelte es sich zu einer spannenden Familiengeschichte mit Heirat, Freikaufen, dunklen Geheimnissen und ging dann dazu über, die Geschichte von Noahs Bau der Arche zu erzählen. Man konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Familie Noahs wuchs einem richtig ans Herz und man bekam...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
344 Seiten
ISBN:
9783596140466
Erschienen:
Juni 2002
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Ulrike Landzettel
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.