Buch

Das Experiment, Black Box - Mario Giordano

Das Experiment, Black Box

von Mario Giordano

In einem Experiment wollen Psychologen das Verhalten von Menschen in Ausnahmesituationen untersuchen. Sie werben 14 Freiwillige an, die 14 Tage als "Wärter" und "Gefangene" in einem Scheingefängnis verbringen. Unter den Versuchspersonen ist auch der Journalist Tarek, der unerkannt die große Story recherchieren will. Nach wenigen Tagen wird aus dem Spiel blutiger Ernst, das Experiment wird zur tödlichen Falle, ein Abbruch des Experiments mißlingt.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Experiment ohne Kontrolle

Zu diesem Buch und den dazu gedrehten Film, habe ich bisher immer Abstand gehalten, da ich über die behandelnde Thematik Bescheid wusste. Ich kann es einfach nicht sehen wenn Menschen erniedrigt werden, da es mir emotional meist sehr nahe geht. 

Trotzdem fasste ich jetzt Mut und traute mich nicht nur das Buch zu lesen sondern sogar den Film zu sehen. 
Diese Rezension befasst sich aber nur mit dem Buch.

"Versuchspersonen gesucht"

Es klingt doch eigentlich verlockend...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
352 Seiten
ISBN:
9783499230462
Erschienen:
März 2001
Verlag:
Rowohlt TB.
8.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (3 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.