Buch

Opi Kas, die Zimtziegen und ich - Marjolijn Hof

Opi Kas, die Zimtziegen und ich

von Marjolijn Hof

Twan und seine Zwillingsschwester Linde reisen mit ihrer Mutter und Oma nach Island zu Opi Kas. Weil er nicht mehr richtig für sich alleine sorgen kann, soll er mit ihnen nach Holland zurückgehen. So ist es beschlossen. Aber Opi Kas ist da ganz anderer Meinung. Er hat sich einen Fluchtplan ausgedacht und bittet seine Urenkel, ihm dabei zu helfen. Zum Glück hat Twan ein Survival-Handbuch dabei. Doch die Geschwister haben auch Zweifel. Sollen sie Opi Kas helfen oder den geheimen Plan verraten?

Rezensionen zu diesem Buch

Das Buch war gut, aber... zu kurz!

Twan und Linde werden von ihrer Mutter und ihrer Großmutter mit auf die Reise nach Island genommen. Die älteren Frauen wollen alles bereitmachen, um den mittlerweile 90-jährigen, altersschwachen (Ur-)Opi Kas nach Hause in die Niederlande zu holen, wo er den Rest seiner Tage beaufsichtigt in einem Altersheim verbringen soll. Opi Kas ist für Twan, aus dessen Sicht die Geschichte erzählt wird, und Linde ein Fremder, denn zuletzt sahen sie ihn, als sie etwa drei Jahre alt waren.
Zu allem...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
144 Seiten
ISBN:
9783848920440
Erschienen:
August 2015
Verlag:
Aladin
Übersetzer:
Meike Blatnik
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.