Buch

Kommando Flächenbrand - Markus Heitz

Kommando Flächenbrand

von Markus Heitz

Was hält uns, wenn das eigene Leben in Gefahr ist? Nichts. Der internationale Bestsellerautor Markus Heitz nimmt sich in vier politischen Erzählungen gesellschaftlichen Themen sowie der aktuellen Flüchtlingsproblematik an und bringt den Leser in gewohnt unterhaltsamer, aber auch sozialkritischer Form zum Nachdenken. Als die ersten Geschichten entstanden, schrieb er noch von Fiktion - inzwischen hat ihn und unsere Gesellschaft die Realität eingeholt. Egal wie brutal und überspitzt Heitz erzählt, so ist das Leben und oft auch der Mitmensch neben uns im Handeln und Denken ungleich brutaler.

Rezensionen zu diesem Buch

Wer nicht über Ignoranz der Weltpolitik oder sogar der Politik im eigenen Land verfügt, sollte in einer stillen Stunde zu diesem ebook greifen

INHALT:
Markus Heitz regt mit seinen vier Kurzgeschichten zum Thema Politik, Flüchtlinge, Terrorismus und Krieg zum Nachdenken an.

FAZIT:
Markus Heitz hat schon seit Jahren einen Platz in meinem Bücherregal. Auf dieses ebook bin ich beim Stöbern gestoßen, denn obwohl das Cover sehr eindrucksvoll ist, weicht das Buch doch von den üblichen Heitz Geschichten ab.

Der Autor beschäftigt sich in den vier Geschichten eindrucksvoll mit den oben genannten Themen und weist...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
193 Seiten
ISBN:
9783960290025
Erschienen:
September 2015
Verlag:
edel & electric
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.

Ähnliche Bücher