Buch

10 kleine bange Monster - Markus Reyhani

10 kleine bange Monster

von Markus Reyhani

Mit diesem Buch wird jeder Angsthase zum kleinen Helden

Jeder hat mal Angst, auch Monster: vor dunklen Räumen, Arztbesuchen, vor Blitz und Donner. Doch auch kleine Monster müssen nicht bange sein und keine Angst haben! Man muss sich nur trauen hinzuschauen, hinzuhören und zu vertrauen. Wie gut, dass uns jedes dieser kleinen Monster zeigt, wie das geht. Und am Ende werden aus zehn fruchtbar bangen Monstern zehn furchtbar mutige Monster.

Eine amüsante und augenzwinkernde Geschichte in Reimen voller Monster, Mut und Spaß, die für Abwechslung im Kinderzimmer sorgt.

Rezensionen zu diesem Buch

Kurzbewertung! Schön, aber die Reime gefallen mir nicht

Kurzbewertung!

10 kleine bange Monster erzählt in kurzen Reimen von Ängsten, die uns im Alltag begegnen, sei es ein Gewitter, die Angst vor einem großen Hund oder der Dunkelheit. Dabei wird das ganze mit schönen Illustrationen untermalt und mit kurzem Reimen vermittelt. Genau diese Reime stören mich jedoch erheblich. Sie reimen sich nicht gut und ein Absatz passt von der Länge her nicht zum anderen. Ich empfinde es als störend und deswegen lasse ich immer mal ein Wort weg, damit es...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Kinderbuch
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
24 Seiten
ISBN:
9783737355490
Erschienen:
Februar 2018
Verlag:
FISCHER Sauerländer
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.