Buch

Die Treppe zum Meer

von Martha Grimes

Während Inspektor Jury zu einem schwierigen Fall nach Irland gerufen wird, macht sich Melrose Plant nach Cornwall auf. Er hat einen alte Herrensitz angemietet, der, an einer romantischen Steilküste gelegen, einen angenehmen Aufenthalt verspricht. Daß in diesem Haus die Enkelkinder des amerikanischen Besitzers und Millionärs Morris Bletchley auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen sind, erfährt er erst später. Und das Dorf hält noch andere Überraschungen für ihn bereit. Zwei Morde und eine Vermißte lassen ihn die Bekanntschaft von Commander Brian Macalvie machen. Gemeinsam versuchen sie Licht ins Dunkle zu bringen. Doch erst durch Jurys Eintreffen in Bletchley und dessen Mithilfe fügen sich die Puzzlestücke langsam zusammen.

Rezensionen zu diesem Buch

Langeweile

Die Handlung ist recht langweilig, Zeitablauf und Motivation wenig überzeugend, der Versuch, "zeitgemäße" Themen (Snuff, Aids) mit der Kulisse von Cornwall zu verbinden, allzu bemüht, Melrose Plant nett wie immer, aber eben wie immer, und dazu noch eine ziemlich unglückliche Übersetzung

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
413 Seiten
ISBN:
9783442308156
Verlag:
Goldmann
4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.