Buch

Wer nichts weiß, muss alles glauben - Martin Puntigam, Werner Gruber, Heinz Oberhummer

Wer nichts weiß, muss alles glauben, 4 Audio-CDs

von Martin Puntigam Werner Gruber Heinz Oberhummer

ZWEITER AKT FÜR HARRY ROWOHLT und die SCIENCE BUSTERS

Kann Beten tödlich sein? Warum ist die Pest schuld am iPhone? Und wie berechnet man die Anzahl der Jesusatome?

Physik gibt uns jeden Tag viele Rätsel auf. Die Antworten darauf kennen nur die Science Busters. Souverän führen sie durch die Mysterien des Universums, der Materie, des Lebens und des Gehirns und machen auch vor Glaube, Liebe und Hoffnung nicht Halt. Zwischendurch gibt es mal ein Rezept für ein köstliches Gulasch oder für den Bau eines eigenen Sees Genezareth. Interessant, verständlich und unterhaltsam. Denn: Wer nichts weiß, muss alles glauben.

(4 CDs, Laufzeit: 4h 30)

Rezensionen zu diesem Buch

So ein toller Inhalt...weshalb die theatralische Interpretation?

Dieses Hörbuch soll "souverän" durch "die Mysterien des Universums, der Materie, des Lebens und des Gehirns [...]" führen, das klingst vielsprechend. Anfangs klingt es noch etwas befremdlich, wie uns der Sprecher (ich vermute Harry Rowohlt; es sind insgesamt vier Sprecher angegeben) in die Thematik einführt, theatralisch, ja, schon fast, als ob vor einem Kinderpublikum spricht.

Zunächst kann der Inhalt noch packen, aber auf die Dauer ist das einfach nicht glaubhaft - da werden zum...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783844512144
Erschienen:
Mai 2014
Verlag:
DHV Der HörVerlag
7.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.