Buch

Stravaganza. Stadt der Masken - Mary Hoffman

Stravaganza. Stadt der Masken

von Mary Hoffman

Lucien ist ein Stravaganti - er kann durch Raum und Zeit reisen. Eines Tages landet er in Bellezza, einer wunderschönen, schillernden Wasserstadt im 16. Jahrhundert. Doch der Schein trügt: In den engen und verworrenen Gassen der Stadt treiben politische Spione und Auftragsmörder ihr Unwesen. Schneller, als ihm lieb ist, wird Lucien in diese Intrigen verwickelt - und selbst zur Zielscheibe der Verschwörer.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein solider Auftakt mit tollen Beschreibungen, aber auch ein paar Schwächen...

Kurzbeschreibung:
Lucien ist ein Stravaganti - er kann durch Raum und Zeit reisen. Eines Tages landet er in Bellezza, einer wunderschönen, schillernden Wasserstadt im 16. Jahrhundert. Doch der Schein trügt: In den engen und verworrenen Gassen der Stadt treiben politische Spione und Auftragsmörder ihr Unwesen. Schneller, als ihm lieb ist, wird Lucien in diese Intrigen verwickelt - und selbst zur Zielscheibe der Verschwörer.

Meinung:
Obwohl ich schon einige Bücher mit dem...

Weiterlesen

Märchenhaft

Der Teenager Lucien hat Krebs. Als ihm sein Vater zur Aufmunterung ein schönes Notizbuch mitbringt, weiss er nicht, dass es sich nicht um ein gewöhnliches Buch handelt. Wenn Lucien es beim Einschlafen in der Hand hält, reist er im Schlaf nach Bellezza, einer Stadt in einer Parallelwelt, die Venedig gleicht. Dort heisst Lucien Luciano, ist gesund und soll mithelfen, die Regentin der Stadt vor einer Verschwörung zu retten…

Die Geschichte wird aus der Sicht eines allwissenden...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
360 Seiten
ISBN:
9783401510804
Erschienen:
Januar 2018
Verlag:
Arena
Übersetzer:
Eva Riekert
7.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 8 Regalen.