Buch

Träume, die auf Reisen führen - Mascha Kaléko

Träume, die auf Reisen führen

von Mascha Kaleko

Mascha Kalékos Kindergedichte in einem Band - Ein wundervolles Weihnachtsgeschenk für die ganze Familie.

Rezensionen zu diesem Buch

Ein schönes Buch, aber doch mehr für Erwachsene

Wundervolle Gedichte in einer schönen Sprache. Hier wir nicht geschummelt, damit es sich reimt. Lediglich die Wortwahl ist manchmal etwas sehr schwierig, ich musste einige Worte googlen, weil sie mir kein Begriff waren. Auch Anspielungen, wie z.B. auf Freud dürfte für die Kinder erklärungsbedürftig sein.

Unter neue Limericks für Kinder findet man:

"Beim Erntefest droben am Rheine,

da sangen die Winzer beim Weine

"Die saure Sorte gelangt zum Transporte. Dän gude...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Vorlesebücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
167 Seiten
ISBN:
9783423640275
Erschienen:
Oktober 2016
Verlag:
dtv Verlagsgesellschaft
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen