Buch

Das große Buch vom Schlaf - Matthew Walker

Das große Buch vom Schlaf

von Matthew Walker

Warum schlafen so wichtig ist: Prof. Dr. Matthew Walker, Direktor des Schlaflabors der UC Berkeley, teilt seine bahnbrechenden Forschungserkenntnisse und verdeutlicht die enorme Wirkung der Nachtruhe. Denn Schlaf ist einer der wichtigsten und zugleich unterschätztesten Aspekte eines gesunden, langen und glücklichen Lebens. Der richtige Schlaf macht uns klüger, attraktiver, schlanker, beugt Krebs und Demenz vor, stärkt das Immunsystem und verringert das Risiko für Herzinfarkt und Diabetes. Der internationale Bestseller - Übersetzungsrechte in 30 Länder verkauft!

Rezensionen zu diesem Buch

Überzeugende Werbung für mehr Schlaf - aber Praxistipps fehlen

In dem Buch wird sehr ausführlich und aus verschiedensten Blickwinkeln darauf eingegangen, warum ausreichend Schlaf wichtig ist, und welche Auswirkungen Schlafmangel auf Gesundheit und Leistungsfähigkeit haben (inklusive volkswirtschaftlichem Schaden). Das ist sehr überzeugend, und wenn man die Lesezeit von der Schlafzeit abknapst, kann das dazu führen, dass man das Buch doch lieber wieder beiseite legt ;-) Ich hab es als Hörbuch gehört - das war auch gelegentlich schlaffördernd ;-)

...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Körper Seele Geist
Sprache:
deutsch
Umfang:
480 Seiten
ISBN:
9783442177912
Erschienen:
November 2018
Verlag:
Goldmann TB
Übersetzer:
Annika Tschöpe
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.