Buch

Experten - Matthias Houben

Experten

von Matthias Houben

Eigentlich ein überschaubarer Auftrag für den privaten Ermittler Martin Silber. Doch haben die Bemühungen eines exzentrischen Forscherteams um neue Formen Künstlicher Intelligenz mitten im katalanischen Ferienidyll nicht nur Tote gefordert, sie ziehen bei seinen Nachforschungen auch Martin Silber nach und nach in ihren Bann. Was hat das Forscherteam wirklich gewollt? Und was will man nun wirklich von ihm?Bei seiner Suche nach verschwundenen Unterlagen gerät Silber immer tiefer in ein Labyrinth der Sinne, in ein Spannungsfeld aus Fragen, die unbeantwortbar erscheinen.Bis ihm Rodriguez begegnet und ihn dazu verführt, das gefährliche Spiel mitzuspielen …Ein meisterlicher, wie in Trance erzählter Kurzroman, ein Anti-Krimi mitten in Sonne, Sand und Salz auf der Haut, der sich jedweder Zuordnung entzieht und die Leserschaft in unbekannte Denkwelten entführt.

Rezensionen zu diesem Buch

"Martin Silber, Schweigen ist Gold."

Martin Silber ist Ermittler. Er wird engagiert, um Zusammenhänge aufzudecken in Fallkonstellationen, die meist eher undurchsichtig für die Beteiligten sind. So kommt es, dass er viel Geld für diese mysteriösen Aufträge bekommt. Sein neuester Fall führt ihn nach L`Escala an der Costa Brava – Sonne, Strand und Meer soweit das Auge reicht. Sein Auftraggeber ist gleichzeitig der Leiter einer Forschergruppe, die sich mit künstlicher Intelligenz beschäftigt.  Klaus Wegmann, selbst Mitglied der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
Umfang:
140 Seiten
ISBN:
9783845010687
Erschienen:
November 2012
Verlag:
satzweiss.com - chichili agency
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.