Buch

Das allerschönste Weihnachtsgeschenk - Mauri Kunnas

Das allerschönste Weihnachtsgeschenk

von Mauri Kunnas

Was wünsche ich mir zu Weihnachten? Ein Fest mit vielen Überraschungen Alle Kinder in Pfotenhausen freuen sich auf Weihnachten und auf ihre Geschenke. Alle außer Paul. Dabei hat er es eigentlich besonders gut, denn Papa und Mama kaufen ihm alles, was man sich vorstellen kann. Vor der Tür stehen sogar gleich zwei riesige Lastwagen voller Geschenke! Doch Paul hat einen ganz besonderen Wunsch Und wenn in der Nacht nicht Herr Schnorchelmütz, der Schlafwandler, Weihnachtswichtel gespielt hätte, dann würde Paul wohl noch immer darauf warten!

Rezensionen zu diesem Buch

herrlich lustiger Seitenhieb auf den alljährlichen Geschenkewahnsinn

Inhalt:

In Pfotenhausen freuen sich alle Kinder über ihre Weihnachtsgeschenke. Wirklich alle?
Nein, denn Paul ist unglücklich. Dabei hat sein Vater doch ganze Lastwagen voller Geschenke besorgt.
Doch Paul hat einen ganz besonderen Wunsch ...

 

Illustrationen/Covergestaltung:

Das Cover ist winterlich gestalten mit Farbverlauf von weißem Schnee zum tiefblauen Himmel. Der Schnee rieselt und die Pfotenhausener haben sich unterm Tannenbaum versammelt -...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
ISBN:
9783789167898
Verlag:
Oetinger
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.