Buch

Tochter der schwarzen Berge - Mende Nazer

Tochter der schwarzen Berge

von Mende Nazer

Eine Sklavin in der heutigen Zeit, mitten unter uns: Mende Nazers unfassbares Schicksal hat Millionen Leser erschüttert. Doch ihre dramatische Geschichte ist noch nicht zu Ende: Nach ihrer Flucht und nach Jahren bangen Wartens und Kämpfens kehrt Mende nun zurück in die schwarzen Berge im Sudan, zurück zu ihrer verloren geglaubten Familie. Es ist eine Reise voller Gefahren in ein vom Krieg erstörtes Land, eine Reise der Tränen, des Glücks und des Erwachsenwerdens - für eine der mutigsten Töchter Afrikas.

Rezensionen zu diesem Buch

mittelmäßige Fortsetzung

~~Dies ist das Nachfolgebuch von Mende Nazer´s "Sklavin". Interessant zu lesen, wenn mann den ersten Band kennt, als Neueinsteiger vielleicht eher weniger geeignet, weil man die Hintergrundgeschichte nicht kennt.

Der Schreibstil ist wie beim ersten Buch gut und die Kapitel sind nicht allzu lange. Mende ist dem Leser sympathisch und ihre Hoffnungen und ihr Sehnen nach Antworten ist für den Leser/die Leserin gut rübergebracht.

Ich war erfreut zu erfahren, "wie es weitergeht"....

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Biographien
Umfang:
346 Seiten
ISBN:
9783426781067
Erschienen:
September 2008
Verlag:
Droemer/Knaur
Übersetzer:
Karin Dufner
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.