Buch

Die Zeit des Skorpions - Michael Wallner

Die Zeit des Skorpions

von Michael Wallner

Europa in naher Zukunft. Die Erderwärmung hat weite Teile des einst fruchtbaren Kontinents in eine Wüste verwandelt, die schon bis zum Südrand der Alpen vorgedrungen ist. Hier schließt sich die 14-jährige Tonia, als Junge verkleidet, einer Gruppe von Tuareg an, die in geheimer Mission unterwegs sind: Sie sollen ein gewaltiges Wasserreservoir freisetzen, das sich in 3000 Metern Tiefe befindet. Doch der mächtige Herrscher des Nordens, der skrupellose Fins kker, will dies unbedingt verhindern ...Brandaktueller Ökothriller - Klimawandel: DAS Thema, das Jugendliche wirklich interessiert.

Rezensionen zu diesem Buch

Nette Abwechslung

Mir hat dieses Buch deswegen so gut gefallen, da es auf absolut realistischen Annahmen beruht. Der Gedanke das durch die Erderwärmung nach und nach die Gletscher endgültig schmelzen und die Erde überschwemmt wird und danach eine riesige Dürre folgt und sich die Wüste über fast die gesamte Erdkugel ausbreitet ist erschreckend gut durchdacht.
Außerdem sind die Umstände in denen die Menschen dort um ihr Überleben kämpfen sehr gut nachvollziehbar und der Handlungsaufbau logisch.

...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
316 Seiten
ISBN:
9783570160015
Erschienen:
September 2008
Verlag:
cbj
6.4
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.2 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.