Buch

Erschieß die Apfelsine

von Mikael Niemi

Rezensionen zu diesem Buch

Unerwartet ernstes Thema

"Erschiess die Apfelsine" von Mikael Niemi kommt durch Aufmachung, Klappentext und Sprache zuerst wie ein unterhaltsamens, lustiges aber nicht ernsthaftes Buch daher - entpuppt sich dann aber genau als solches.

Es geht um den 16-jährigen Ich-Erzähler, der sich in seinem Leben als graue Maus mit einer Leibeserklärung an das schönste Mädchen der Schule vor versammelter Mannschaft lächerlich gemacht hat und beschließt, dass er, wenn er schon gehasst wird, dabei doch wenigstens auffallen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
235 Seiten
ISBN:
9783442753024
Erschienen:
Juni 2011
Verlag:
btb
Übersetzer:
Christel Hildebrandt
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.