Buch

Bruchlandung auf Wolke 7 - Mina Teichert

Bruchlandung auf Wolke 7

von Mina Teichert

Mina Teichert widmet sich in ihrem neuen Buch dem Thema Liebe. Wie wir alle, sind natürlich auch AD(H)Sler auf der Suche nach dem Menschen fürs Leben. Den zu finden, wenn man unter einer Aufmerksamkeitsdefizitstörung leidet, ist gar nicht so einfach und bietet viel Raum für verrückte, lustige, aber auch ernste Erfahrungen und Gedanken, die man sich macht, wenn man ohne Bruchlandung auf Wolke 7 ankommen möchte. Und so schreibt Mina Teichert witzig, aber auch berührend darüber, wie sie sich dank einer dummen Kuh in einen Mann vom Land verliebt und dabei allerhand Fettnäpfchen mitnimmt. Außerdem gibt sie ihren LeserInnen nützliche Hintergrundinfos zum Krankheitsbild und Tipps für den Umgang mit AD(H)S - für Betroffene, aber auch für deren Partner.

"Bei meinen Recherchen über die Schwierigkeiten mit ADS stieß ich immer wieder auf den Schwerpunkt Partnerschaft, und entschied mich, meine Erfahrungen auf diesem Gebiet aufzuarbeiten. Denn egal, wie schlimm es auch manchmal ist: Sinnlos ist ein Leben ohne Unsinn und ohne Liebe." Mina Teichert

Rezensionen zu diesem Buch

Humorvoll und voller Ironie

Inhalt:
Den Partner fürs Leben zu finden, wenn man an AD(H)S leidet, ist gar nicht so einfach. Mit Zeitsprüngen zwischen hier und jetzt und den ersten Bruchlandungen beschreibt Mina Teichert auf eine lustige/verpeilte Art aber auch mit  ernsten Gedanken, ihren Weg zum  Glück. 

Schreibstil/Art:
Der Schreibstil ist fluffig und sehr angenehm zu lesen. Unglaublich viele lustige Momente die mit viel Selbstironie, Ungeschicklichkeit und Missgeschicken beschrieben sind.

...

Weiterlesen

Ein tolles Buch

Ich kenne von der Autorin bereits "Neben der Spur, aber auf dem Weg" (auch sehr lesenswert) und so war ich auf dieses Buch schon gespannt.

Der Schreibstil hat mich wieder sofort in den Bann gezogen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Autorin weiß einfach, wie sie den Leser fesselt. Mehr als einmal musste ich grinsen, weil sie die Situationen teilweise so trocken wiedergibt, dass man gar nicht anders kann.
Die 251 Seiten sind einfach viel zu schnell vorbei. Ich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Biographien
Sprache:
deutsch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9783959102070
Erschienen:
April 2019
Verlag:
Eden Books
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.