Buch

Roadtrip mit Gott - Mira Ungewitter

Roadtrip mit Gott

von Mira Ungewitter

Mitten im Nirgendwo, irgendwo als Backpackerin in Honduras, tausende Kilometer von ihrem Zuhause und dem alten Leben weg, wurde Mira Ungewitter plötzlich klar: Ich will mehr als nur ein bisschen Konvention, Durchschnitt und Alltagstrott. Schluss mit einem Leben, das einengt, Kreativität nimmt, alles grau und langweilig sein lässt. Sie liebt Festivals und Parties und entschied sich, Eventmanagerin zu werden. Doch etwas fehlte. Wofür sie wirklich brennt, ist Beten, Feiern und Lieben, Bibel und Kirche, neu und aufregend erlebt. Und Mira beschloss: Ich werde Pastorin. Heute rüttelt sie an alten Klischees, ruft den Menschen zu: "Lasst doch den kleinkarierten Regel-Jesus sein!" In ihrem Buch erzählt sie von diesem Glauben, der Abenteuer ist, das sie immer wieder neu herausfordert, an ihre Grenzen bringt, aber auch vor Freude sprachlos macht. Sie nimmt mit in dieses Abenteuer und wie alles begann: Wie Zweifel und die Angst zu scheitern ihre Schulzeit auf einem katholischen Mädchengymnasium prägten, wie sie in Honduras ihre Leben ändert und wie sie heute ihren Glauben leidenschaftlich lebt - ob als surfende Pastorin am Strand, als Barkeeperin in ihrer Pop-up-Bar oder beim spontanen Picknick mit Freunden aus unterschiedlichen Religionen und Kulturen. Ihre Botschaft ist klar: Glaube ist Freiheit und jeden Tag ein Abenteuer!

"Pastorin. Feministin. Und Surfergirl!" (WOMAN) "Die junge Theologin widerspricht allen Erwartungen an eine fromme Bibel-Jüngerin." (ZEIT)

Rezensionen zu diesem Buch

Ein erstaunlicher und frischer Zugang zum Glauben

Ich lese normalerweise keine Biografien, aber hier mußte ich eine Ausnahme machen und bin auch sehr froh, dass ich das Buch gelesen habe. Mira Ungewitter hat einen erstaunlichen und frischen Zugang zum Glauben, der mich selbst wieder mehr in Richtung Gott, zum Glauben und zum Nachdenken bringt.

Ihr Glaube hat Mira ihr ganzes bisheriges Leben begleitet und ihr geholfen. Egal, ob das in der Schule war, wo sie jedes Jahr um ihre Versetzung bangen musste oder auf einer ihrer Reisen, im...

Weiterlesen

Plädoyer für Offenheit

Mira Ungewitters Roadtrip ist eine Autobiografie der jungen Autorin und da sie Pastorin ist, gleichzeitig ist es ein hoffnungsvolles Portrait einer jungen, progressiven Kirche, das Glauben befürwortet, unsinnige Verbote aber aushebelt. Auch Christen dürfen leben und lieben und feiern.

Mira Ungewitters Schreibstil ist humorvoll, locker und unbeschwert.

Die Kindheit war behütet, ihr Vater glaubte nicht, kümmerte sich aber als Hausmann sehr um sie. Ihre Mutter war gläubig. Mira...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783451818028
Erschienen:
Juni 2019
Verlag:
Herder Verlag GmbH
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen