Buch

Dienstags bei Morrie - Mitch Albom

Dienstags bei Morrie

von Mitch Albom

»Wenn du lernst, wie man stirbt, dann lernst du, wie man lebt.«

Als er erfährt, dass sein ehemaliger Professor Morrie Schwartz schwer erkrankt ist und bald sterben wird, beginnt der Journalist Mitch Albom seinen Lehrer jede Woche zu besuchen. Und er, der meinte, dem Sterbenden Kraft und Trost spenden zu müssen, lernt stattdessen dienstags bei Morrie das Leben neu zu betrachten und zu verstehen.

Rezensionen zu diesem Buch

überaus empfehlenswert

Dienstags bei Morrie ist wahrscheinlich das bewegendste Buch, das ich je gelesen habe. Morries Einstellung zu den Dingen ist bewundernswert und lässt einen viel über sein eigenes Leben nachdenken. Wie würde man sich selbst an seiner Stelle verhalten? Natürlich wird man diese Frage nicht einfach beantworten können und trotzdem fragt man sich, ob man selbst den Mut hätte, so zu leben.

Für Morrie ist es nicht von Bedeutung, dass er völlig abhängig von anderen ist, obwohl auch er...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
240 Seiten
ISBN:
9783641221188
Erschienen:
September 2017
Verlag:
Random House ebook
Übersetzer:
Angelika Bardeleben
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.