Buch

Chlorophyll - M.J. Herberth

Chlorophyll

von M.J. Herberth

Eine unbekannte Seuche eliminiert die globale Flora. Langsam keimt eine lähmende Angst in den Köpfen der Menschen: Die Krankheit wird auch die Nahrungsmittelpflanzen vernichten. Am Grunde europäischer Seen findet man eine neue Lebensform, die wiederholt das Mobilfunknetz stört. Eine Laune der Natur oder wird die Menschheit angegriffen?

Rezensionen zu diesem Buch

Richtig spannend

Mit Chlorophyll ist dieses Jahr endlich Mal wieder ein guter und innovativer Roman auf den Markt gekommen .Es gibt nur ganz wenige Autoren von denen ich Sience Fiktion Romane lese aber seit diesem Buch kann sich M.J.Herberth voller Stolz dazugesellen.

Zum Inhalt.
Es ist der 25 Dezember als ein kurzes Flackern im nächtlichen Himmel die Bewohner Finnlands kurz aufschrecken lässt .
Kurz darauf stellen Waldarbeiter an einigen Bäumen Veränderungen fest .
Was sich anfangs...

Weiterlesen

Wenn die Welt ihr Grün verliert

Eine Pflanzenseuche breitet sich unaufhaltsam ihren Weg durch die weltliche Flora. Der kampf scheint vergebens, aber die Menschheit gibt nicht auf.

Die Geschichte wird aus den veschiedensten Perspektiven durch einen übergeordneten Erzähler erzählt. Sprache und Erzählstil sind flüssig und ansprechend. Wobei ein großer Teil der Geschichte sehr wissenschaftlich daherkommt und trotzdem fühlte ich mit gut unterhalten.
Die zwischenmenschliche Inteaktion der Charakere fand ich nicht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
762 Seiten
ISBN:
9783738066371
Erschienen:
April 2016
Verlag:
neobooks
9.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.7 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.