Buch

Die Elfen des Sees

von Monika Felten

Dunkle Träume suchen die Hohepriesterin der Nebelelfen heim und drängen sie, eine Nachfolgerin zu bestimmen. Weitab, an einem flachen See im Grasland, entdeckt sie das Mädchen Lya-Numi. Die junge Elfe wird Zögling der Nebelelfen und unterwirft sich scheinbar willig den strengen Vorschriften des Ordens. In Wahrheit jedoch wendet sie ihr magisches Talent an, um nach dem verschollenen Geliebten zu suchen. In einer dunklen Nacht entführt sie einen Riesenalp und stürzt sich in ein Abenteuer mit unabsehbaren Folgen für ganz Thale. Eine verführerische Reise ins magische Land des »Elfenfeuers« für alle Elfenfans und solche, die es werden wollen.

Rezensionen zu diesem Buch

Leider werden keine Fragen richtig beantwortet...

Dieses Buch erzählt die Geschichte, wie die Elfin Lya-Numi sich entschloss, zu einer Hohepriesterin zu werden. Deshalb muss auch gesagt werden, dass sich dieses Buch nur zu lesen lohnt, wen man schon die Geschichte der Nebelelfen kennt, ansonsten wird dem Leser eine recht lahme Geschichte ohne einen spannenden Höhepunkt serviert. Wie schon gesagt, geht es um die Elfe Lya-Numi, die als nächste Hohepriesterin erwählt wird. Aber Lya-Numi hofft noch auf die Rückkehr ihres Geliebten und diese...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Umfang:
92 Seiten
ISBN:
9783492291972
Erschienen:
September 2009
Verlag:
Piper
5.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.8 (2 Bewertungen)

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.