Buch

Die Geschichte meines Sohnes

von Nadine Gordimer

Dieser Roman schildert die Liebesbeziehung zwischen Sonny, einem verheirateten schwarzen Lehrer aus Johannesburg, und Hanna Plowman, einer Weißen, die sich in der Anti-Apartheidbewegung aktiv für die Rechte der Schwarzen einsetzt.

Rezensionen zu diesem Buch

Südafrika und das Leben in der Apartheid ( in den 1970ern)

Um viele Punkte geht es in dem Roman:

Südafrika in der Apartheid, Widerstand, Intrigen in der ANC, Unterdrückung und Verfolgung durch die Weißen.

Über seine Geliebte und sein vorgetäuschtes Familienleben, wie sich die Tochter und der Sohn entwickeln und um seine aufopferungsvolle Ehefrau.

So erlebe ich als Leser die Leute, wie sie versuchen in dem Chaos ihren Weg zu finden. In einem Land, wo man weder dem Staat noch den Menschen trauen kann.

Fazit: Ein packendes,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
317 Seiten
ISBN:
9783596124343
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
Übersetzer:
Stefanie Schaffer-de Vries
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen