Buch

Die spätbürgerliche Welt

von Nadine Gordimer

Ein früher Roman der südafrikanischen Nobelpreisträgerin Nadine Gordimer. Elizabeth Van den Sandt, eine in Südafrika lebende Weiße, erhält die Nachricht vom Selbstmord ihres Mannes und läßt sein Leben vor ihrem inneren Auge Revue passieren: seine Arbeit im Widerstand gegen die etablierte Macht, die Verhaftung und den späteren Verrat, erklärbar aus der "bürgerlichen" Herkunft des Toten.

Rezensionen zu diesem Buch

Leben in der Apartheid

Als Leser bekomme ich viel mit über Südafrika. Die Politik, die Probleme, die Apartheid und die Hauptpersonen sind Charakter, die in dieser Zeitspanne leben und von ihr beeinflusst werden.

So erlebe ich als Leser das Land, Politik und das Leben der Charakter, wie sie versuchen mit ihrem Leben zu Recht zu kommen, versuchen ein normales Leben zu führen und doch auch versuchen Südafrika zu verändern.

 

In diesem Roman geht um die späten Sechziger, als die Apartheid noch in...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
165 Seiten
ISBN:
9783100270160
Verlag:
S. FISCHER
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen