Buch

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers - Nadine Matheson

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers

von Nadine Matheson

Der menschliche Körper ist ein wunderbares Puzzle, einzigartig in seiner Präzision und seiner aufeinander abgestimmten Perfektion! Der Jigsaw Man liebt Puzzle über alles. Doch ein perfektes Puzzle ist nur eines, das in seine Einzelteile zerlegt ist. Nur so kann er die wahre Schönheit erkennen - indem er jedes Teil für sich betrachtet. Hände, Füße, Beine, Arme, Köpfe. Welche Freude! Und wahre Freude muss man teilen, nicht wahr? In der ganzen Stadt ...

Rezensionen zu diesem Buch

Zu viele Klischees

Ach was hatte ich mich auf diesen Thriller gefreut. Der Inhalt las sich so viel versprechend und der Beginn war es dann auch. Aber leider konnte die Autorin diesen fulminanten Beginn nicht halten. Irgendwie wurde die ganze Story wie ein Puzzle zerlegt und passte dann aber irgendwie nicht mehr richtig zusammen. Zu viele aus anderen Thrillern bekannte und in diesen übernommene stereotype Wendungen und Charaktere vermiesten mir langsam aber sicher mein Hörvergnügen. Vor allem die Hauptfigur...

Weiterlesen

Spannender Thriller mit einigen Längen

Also am Anfang fiel es mir etwas schwer einen Überblick über die Gesamtsituation zu bekommen. Das ist denke ich einerseits der Erzählperspektive (allwissender Erzähler) und andererseits der Komplexität der Geschichte zu "verschulden". Durch den allwissenden Erzähler gibt es keine Person, auf die man sich konzentrieren kann, aber das finde ich nun, nachdem ich gut reingekommen bin super, denn so erhält man so viele verschiedene Informationen, was das Ganze nochmal spannender macht.

Ein...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783785780909
Erschienen:
August 2020
Verlag:
Lübbe Audio
Übersetzer:
Rainer Schumacher
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen