Buch

Jeder kann zum Mörder werden, 1 Audio-CD - Nahlah Saimeh

Jeder kann zum Mörder werden, 1 Audio-CD

von Nahlah Saimeh

Georg T. erstickte seine Frau und verbrannte ihre Leiche auf der Straße. Über die Motive schwieg er. Tanja G. tötete ihre neugeborenen Kinder, versteckte sie im Kleiderschrank. Die forensische Psychiaterin Nahlah Saimeh weiß, dass es meist profane Gründe sind, die aus Menschen Mörder machen: Selbsthass, Eifersucht, Einsamkeit oder Angst. Sie zeigt, wie alltäglich das Böse ist und warum sich eine Gesellschaft gerade deswegen ihre Menschlichkeit bewahren muss.

Rezensionen zu diesem Buch

Guter Einblick in die Psyche

Durch Zufall an das Hörbuch gekommen, war ich zunächst Skeptisch, da viele solche Hörbücher benutzen, um eine Plattform der Eitelkeit zu präsentieren, doch diesmal wurde bis auf wenige Ausnahmen auf den Pathos der Heldin verzichtet und mit ein paar Fällen, die Tragweite der menschlichen Psyche aufgezeigt Wir bekommen Fälle vorgelegt und nach jedem Fall eine Analyse der Denkweise aber auch kritisches Hinterfragen nach der Vorgeschichte und warum in manchen Fällen die Schizophrenie nicht...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Politik Geschichte
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783748400790
Erschienen:
November 2019
Verlag:
Audio Verlag München
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.