Buch

Drachenfeind

von Naomi Novik

Er vergaß den Freund, doch niemals ihre Freundschaft.

Nach einem Schiffsunglück hat Kapitän Will Laurence alles verloren. Doch sein größter Verlust ist ihm nicht einmal bewusst. Denn durch den Unfall hat er keine Erinnerung mehr an seine Zeit als Feuerreiter oder an seinen Drachen Temeraire. Allein muss er sich den Intrigen und Machtkämpfen der mächtigen Familien Japans stellen. Währenddessen reist Temeraire ohne seinen Kapitän nach Moskau, um die Stadt gegen das größte Heer, das die Welt je gesehen hat, zu verteidigen. Im Schatten des Kremls werden sich der Kapitän und sein Drache wiedersehen - und es wird sich herausstellen, ob es tiefere Bande gibt als bloße Erinnerungen ...

Rezensionen zu diesem Buch

Interessanter Plot

In „Drachenfeind“ spitzen sich die Napoleonischen Kriege zu.  Laurence wird auf  dem Drachentransportschiff vermisst. Gestrandet an der Küste Japans, und seines Gedächtnis beraubt, muss er alles aufbieten um zu überleben und sich den Briten wieder anschließen zu können. Nach einigem Hin und Her sind Will und Temeraire wieder vereint, auch wenn Will immer noch keine Erinnerungen hat. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg nach Russland um gegen Napoleon zu kämpfen.

Auch der 8. Band ist...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Science Fiction - Fantasy
Sprache:
deutsch
Umfang:
576 Seiten
ISBN:
9783764530747
Erschienen:
Juli 2014
Verlag:
Penhaligon
Übersetzer:
Marianne Schmidt-Foth
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen