Buch

Bollywood und Rübenkraut - Natalie Tenberg

Bollywood und Rübenkraut

von Natalie Tenberg

Drei Hochzeiten und ein Stromausfall

Bombay und Krefeld - da prallen Welten aufeinander. Und Natalie Tenberg ist mittendrin. Die indische Familie: lebhaft, laut und immer im Rudel. Der niederrheinische Stamm: wortkarg, durchorganisiert und in der Kleinfamilie auftretend. Unterhaltsam beschreibt Natalie Tenberg, wie man aufwächst, wenn die eine Großmutter niederrheinische Kriegerwitwe und die andere eine Matriarchin aus Bombay ist, an welchen deutsch-indischen Klischees etwas dran ist und wie ein Stromausfall eine Hochzeit auf Goa lahmlegt.

Rezensionen zu diesem Buch

Großer Lesespaß

Im TV  bin ich über einen Bericht von Frau Natalie Tenberg und ihrem Buch gestolpert.
Das Buch war sofort ein Muss!!! Mich hat der Titel des Buches angesprochen und ich war gespannt auf die Geschichte über das Zusammenleben von so unterschiedlichen Kulturen. Ich habs nicht bereut, den ganzen Tag gelesen und gelacht und fühlte mich schon nach ein paar Seiten mittendrin im Bollywood Leben. Obwohl ich das ehrlicher Weise nicht erwartet habe, einfach ein tolles Buch. Kann ich nur empfehlen...

Weiterlesen

Kurzweilig und humorvoll :-)

Fakten:
Taschenbuch, Heyne, erschienen 10.06.2013, 224 Seiten, 8,99€

Autorin:
Natalie Tenberg, Jahrgang 1976, ist ehemalige Redakteurin der taz und freie Journalistin und lebt mit Mann und zwei Töchtern in Berlin-Pankow. Geboren und aufgewachsen ist sie in Krefeld, gemeinsam mit ihrer Schwester Gabi, als Töchter einer indischen Mutter und eines niederrheinischen Vaters. Ihr BWL-Studium absolvierte sie im niederländischen Maastricht. Die Familie besuchte immer ca. zwei Mal...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Wissenschaften
Umfang:
224 Seiten
ISBN:
9783453602625
Erschienen:
Juni 2013
Verlag:
Heyne
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.