Buch

Das Graveyard-Buch - Neil Gaiman

Das Graveyard-Buch

von Neil Gaiman

Nobody Owens ist ein eher unauffälliger Junge. Nobody lebt auf dem Friedhof, liebevoll erzogen und behütet von den Geistern und Untoten, die dort zu Hause sind. Doch der tödliche Feind, vor dem der kleine Bod einst auf den Friedhof floh, ruht nicht. Er wartet auf den Tag, an dem Bod sein Zuhause verlassen wird, um zurückzukehren in die Welt der Lebenden. Wer wird Nobody dann noch beschützen?

Rezensionen zu diesem Buch

liebenswert skurril morbid

Nobody Owens, genannt Bod, bekommt seinen Namen auf dem Friedhof - und wächst dort auch auf. Schon dadurch wird deutlich, dass es sich hier um ein Fantasy-Buch handelt, was in die Reihe der Jugendbücher von Neil Gaiman eingeordnet wird (2008 erschienen).

Die Geschichte besteht eigentlich aus zwei Teilen: zum einen der Rahmenhandlung, die erklärt, warum Bod auf dem Friedhof lebt und ihn nur selten verlässt, zum anderen die Erlebnisse von Bod auf dem Friedhof. Gerade diese Erlebnisse...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
312 Seiten
ISBN:
9783401800516
Erschienen:
Juni 2012
Verlag:
Arena Verlag GmbH
Übersetzer:
Reinhard Tiffert
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.