Buch

Das Graveyard-Buch, in Blechbox - Neil Gaiman

Das Graveyard-Buch, in Blechbox

von Neil Gaiman

Nobody Owens ist ein eher unauffälliger Junge. Nobody lebt auf dem Friedhof, liebevoll erzogen und behütet von den Geistern und Untoten, die dort zu Hause sind. Doch der tödliche Feind, vor dem der kleine Bod einst auf den Friedhof floh, ruht nicht. Er wartet auf den Tag, an dem Bod sein Zuhause verlassen wird, um zurückzukehren in die Welt der Lebenden. Wer wird Nobody dann noch beschützen?

Rezensionen zu diesem Buch

nicht meins

Die Idee und der Handlungsort hatten mich interessiert, nur leider konnte die Geschichte selber mich dann nicht wirklich begeistern. Nachdem seine Familie von einem Auftragskiller getötet wurde. Flüchtet Nobody, der gerade das klettern für sich entdeckt hat, aus seinem Gitterbettchen auf den nahegelegenen Friedhof. Die Geister vorallem das Ehepaar Owens nimmt ihn auf und zieht in liebevoll groß. Es gibt nur ein Problem, die Geister sind an den Friedhof gebunden, können diesen nicht verlassen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
310 Seiten
ISBN:
9783401063560
Erschienen:
Januar 2009
Verlag:
Arena
7.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.7 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.