Buch

Niemalsland - Neil Gaiman

Niemalsland

von Neil Gaiman

Unter den Straßen Londons gibt es in verlassenen U-Bahnhöfen und Geisterzügen, Katakomben und Kanälen eine bizarre Welt zwischen Wirklichkeit und Traum - bevölkert von Ungeheuern und Heiligen, Mördern und Engeln, Rittern in eiserner Rüstung und leichenblassen Schönheiten in schwarzem Samt. Im 'Niemalsland' erlebt der junge Londoner Geschäftsmann Richard Mayhew, was jemandem passiert, der einem fremden, verletzten Mädchen auf der Straße zu Hilfe eilt ...

Rezensionen zu diesem Buch

Hauptsächlich verwirrend.

"Niemalsland" war ursprünglich eine britische TV-Serie, aus deren Romanvorlage der damalige Regisseur alles Verwirrende herausgestrichen hat. Neil Gaiman nickte dies ab, erzählt er dem Leser im Vorwort. Doch er beschloss, eine Version zu schreiben, in der er jeden einzelnen Einfall beibehält. Ob das so eine gute Idee war?

Richard Meyhem ist mit der kalten Jessica verlobt. Er tanzt nach ihrer Pfeife, bis ihm die Lady Door aus der Unterwelt vor die Füße fällt. Warum die Lady Door...

Weiterlesen

Das Leben unter London

Richard und Door haben etwas gemeinsam. Sie wurden beide betrogen. Door um ihre Familie und Richard um sein ganz normales Leben in London. Nachdem Door sich von einem Angriff aus Unter-London nach Ober-London, wie sie das London nennt, wie wir es kennen, retten konnte, findet Richard sie verletzt auf dem Bürgersteig. Trotz der Einwände seiner Verlobten beschließt er, das seltsame Mädchen nicht einfach ihrem Schicksal zu überlassen. Nachdem sie sich jedoch erholt hat und gegangen ist, ist in...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Fantasy
Umfang:
365 Seiten
ISBN:
9783453137578
Erschienen:
Februar 2001
Verlag:
Heyne
Übersetzer:
Tina Hohl
8.42857
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (21 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 57 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: