Buch

Doctor Who: Der zehnte Doktor 01 - Herrschaft des Schreckens - Nick Abadzis, Elena Casagrande, Arianna Florean

Doctor Who: Der zehnte Doktor 01 - Herrschaft des Schreckens

von Nick Abadzis Elena Casagrande Arianna Florean

NEUE ABENTEUER MIT DEM ZEHNTEN DOCTOR! Doctor Who: Er ist viele Hundert Jahre alt, wechselt ab und zu den Körper und ist der Titelheld von Großbritanniens beliebtester Science-Fiction-Serie.

Sein Raumschiff, die TARDIS, sieht aus wie eine blaue Telefonzelle, ist innen jedoch wesentlich größer als außen. Mit ihr reist der Doctor durch Raum und Zeit, auf der Suche nach Abenteuern und den Wundern des Universums. Und da es keinen Spaß macht, die allein zu entdecken, lädt der Timelord vom Planeten Gallifrey immer wieder Menschen ein, ihn auf seinen Reisen zu begleiten.

Doch das Universum steckt nicht nur voller Wunder, sondern auch voller Gefahren, in die der Doctor und seine Begleiter gern einmal hineinstolpern. Eine davon lauert im New York der Gegenwart. Dort wird eine junge Mexikanerin namens Gabriella auf einmal von unheimlichen Gestalten bedroht. Der Doctor stellt schon bald fest, dass nicht nur Gabriella in Gefahr ist, sondern die gesamte Menschheit.

Rezensionen zu diesem Buch

Gelungen

Kurz nach seinem Abschied von Donna trifft der zehnte Doctor auf Gabriella, die sich in einer schwierigen Situation befindet. In New York sind Wesen eingedrungen, die die Herrschaft über Menschen erlangen und auch den Rest auslöschen wollen.

Zwei Geschichten sind enthalten, beide mit Gabriella als Companion. Gabriella ist mexikanischer Abstammung. leider werden ihre künstlerischen Ambitionen von der Familie nicht anerkannt, sie soll lieber im Familienunternehmen arbeiten, und so...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Graphic Novel - Comic- Manga
Sprache:
deutsch
Umfang:
128 Seiten
ISBN:
9783957982872
Erschienen:
November 2015
Verlag:
Panini Verlags GmbH
Übersetzer:
Claudia Kern
8.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 7 Regalen.