Buch

Twelve - Nick McDonnell

Twelve

von Nick McDonnell

'Twelve', der Name für eine neue harte Droge, ist der bestürzende Roman über eine Gruppe Jugendlicher in New York: eine privilegierte "lost generation", die sich alles leisten zu können glaubt und deren Leben in einer Katastrophe endet. Ungekürzte und unbearbeitete Textausgabe in der Originalsprache, mit Übersetzungen schwieriger Wörter am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Rezensionen zu diesem Buch

Gelangweilte Jugendliche

New Yorker Upper East Side: Eine neue Droge namens ‚Twelve‘ taucht auf und ist sehr beliebt unter den reichen Kids. White Mike ist ein Dealer und versorgt die reichen und verwöhnten Kids mit dem weißen Zauberpulver.

Was ist zu dem Buch zu sagen? Damals hat Twelve eine regelrechte Schockwelle durch die USA gejagt, als es das erste Mal erschienen ist. Wie kann ein damals 17-jähriger so ein Buch schreiben? Wie kommt man auf sowas? Nun ja. McDonnells Vater war Herausgeber der New York...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Schulbuch
Sprache:
englisch
Umfang:
237 Seiten
ISBN:
9783150091272
Erschienen:
Februar 2005
Verlag:
Reclam Philipp Jun.
7.66667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.