Buch

artgerecht - Das andere Kleinkinderbuch - Nicola Schmidt

artgerecht - Das andere Kleinkinderbuch

von Nicola Schmidt

Im Alter zwischen 2 und 6 Jahren sind Kinder zum Fressen süß und entdecken mit großen Augen die Welt. Aber warum essen sie kein Gemüse, finden abends nicht in den Schlaf und schreien im Supermarkt?

Nicola Schmidt zeigt mit vielen praktischen Tipps, wie Eltern auch heute der Biologie ihrer Kleinkinder gerecht werden können, obwohl die sich seit der Steinzeit kaum verändert hat.

Wenn Eltern verstehen, was in Körper und Gehirn ihrer Kinder passiert, sehen sie ihren Alltag plötzlich mit anderen Augen - und wissen, was zu tun ist.

Erziehungswissen in Bestform: klug recherchiert, wissenschaftlich handfest, humorvoll und erfrischend undogmatisch.

Rezensionen zu diesem Buch

Artgerecht?!

Als Mutter kommen einem immer wieder die Gedanken, ob man denn auch alles so richtig macht. Oftmals stößt man mit dem Kind an seine Grenzen und gibt sich selber die Schuld, dass es so reagiert. Ich persönlich greife dann gerne mal auf Erziehungsratgeber zurück und bin somit auf dieses Buch Aufmerksam geworden. 

Zuerstmal möchte ich jedoch sagen, dass ich den Titel sehr unglücklich finde. “Artgrecht” hört sich für mich viel eher nach Tierhaltung an und irgendwie stört mich das doch ein...

Weiterlesen

Wirklich interessant

Ich besitze bereits "artgerecht - Das andere Babybuch" und weil es mich so begeistert hat, durfte auch dieses Buch einziehen.
Die Aufteilung hat mir wieder sehr gut gefallen und die Autorin schafft es wieder alles wichtige an den Leser heranzutragen.

Wie auch schon im "Babybuch" werden viele Vergleiche zu unseren Vorfahren gezogen und Erklärungen zum heutigen Leben gefunden.

Praktisch fand ich, dass die Themen in viele Abschnitte geordnet sind. So kann man je nach...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783641221614
Erschienen:
Mai 2018
Verlag:
Random House ebook
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.