Buch

New Arc - Nicole Obermeier

New Arc

von Nicole Obermeier

Ein großer Krieg Eine Welt in Trümmern Eine letzte Bastion

50 Jahre nach dem Krieg drohen den Bewohnern von New Arc immer noch fürchterliche Gefahren von außen. Nur eine straffe Führung und eine strenge Gesellschaftsordnung erhält sie am Leben. Als sich Caitlyn, die Tochter des Landesoberhauptes, in den Chronisten Lennart verliebt, gerät ihr Weltbild ins Wanken. Je weiter ihre Liebe wächst, desto mehr stellt sie alles, was ihre Familie geschaffen hat, in Frage.

Welches dunkle Geheimnis über das Ödland versucht der Rat zu verbergen? Hat er wirklich nur das Beste für New Arc im Sinn?

Rezensionen zu diesem Buch

hat mich positiv überrascht

Caitlyn und ihr Zwillingsbruder Vito leben in New Arc, einer Zivilisation, die sich gebildet hat, nachdem die Menschheit sich selbst zerstört hat. Den beiden geht es gut, denn als Kinder von Elias Summers, dem Landesoberhaupt von New Arc, leben sie in der Burg des Landes und es geht ihnen wirklich gut. Als beide 17 Jahre werden, müssen sie eine Prüfung ablegen, damit  sie einen Beruf erlernen dürfen. Caitlyn will Chronistin werden und schafft dies natürlich auch. Dort lernt sie den...

Weiterlesen

fulminant und geheimnisvoll

"New Arc" ist eine spannende und mitreißende Geschichte, die mich lange nicht losgelassen hat.

Vor 50 Jahren zerstörte ein Krieg die Welt, die nun in Trümmern liegt. Nach und nach haben die Menschen sich wieder ein Leben aufgebaut - in New Arc. Doch außerhalb der Stadt gibt es immer noch große Gefahren und um zu überleben müssen sie sich an strenge Regeln halten. Caitlyn, deren Familie New Arc gegründet hat und noch heute regiert, verliebt sich in den Chronisten Lennart. Doch mit...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783946955870
Erschienen:
Mai 2018
Verlag:
Zeilengold Verlag
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.