Buch

Lilli Kolibri - Die geheimnisvolle Zauberblume - Nina Petrick

Lilli Kolibri - Die geheimnisvolle Zauberblume

von Nina Petrick

Der erste Band der neuen Erstlese-Reihe von Nina Petrick , illustriert von Vera Schmidt . Lilli Kolibri und ihre Freunde erleben im kubanischen Dschungel spannende und zuckersüße Abenteuer mit einem Hauch Magie. Mit vielen farbigen Illustrationen zum Vorlesen und erstem Selberlesen für kleine Leserinnen ab 7 Jahren . Der Titel ist auf Antolin.de gelistet.

Eines nachts träumt Lilli Kolibri von einem geheimnisvollen Schatz. Bei der Zauberblume am Wasserfall mitten im Dschungel soll er versteckt sein. Doch war das wirklich nur ein Traum? Zusammen mit ihren Freunden Polly und Ernesto bricht Lilli auf, um die Zauberblume zu suchen. Am Ende finden die drei etwas viel Wertvolleres als einen Schatz!

Rezensionen zu diesem Buch

Für Leseanfänger?

Zum Buch:
Lilli Kolibri lebt mit ihrer Oma mitten im Regenwald, in dem Dorf Pueblo Hermosa. Mit ihren Freunden Ernesto, ein Gecko, und Polly, eine Schnecke, erlebt sie so manche Abenteuer. In diesem ersten Band gehen sie zum Wasserfall zum Schwimmen und finde eine Zauberblume ...

Meine Meinung:
Ich bin sehr zugänglich für niedliche Kinderbücher und dass, obwohl meine eigenen Kinder diesem Erstlesealter schon lange entwachsen sind. Als Lesepatin schaue ich mir die Bücher...

Weiterlesen

Ein Buch für Leseanfänger – oder?

Das Kinderbuch Lilli Kolibri beeindruck vor allem durch die wunderschön gestalteten Bilder der Illustratorin Vera Schmidt. Das Cover ist für ein Alter ab 7 Jahren sehr farbenfroh und ansprechend. Außerdem sind Papierdicke, Seitenanzahl und die Schriftgröße perfekt auf Leseanfänger abgestimmt.

Doch es fällt mir schwer ebenso viel Positives über den Inhalt des Buches zu sagen. Nach einer schönen Einführung in die Geschichte und der gelungenen Vorstellung der Hauptcharaktere Kolibri,...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Erstlesebücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
73 Seiten
ISBN:
9783785586945
Erschienen:
August 2018
Verlag:
Loewe Verlag GmbH
5.25
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.7 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.