Buch

Der Besuch der alten Dame - Friedrich Dürrenmatt

Der Besuch der alten Dame

von Friedrich Dürrenmatt

Claire Zachanassian kehrt als steinreiche Frau in ihr Heimatdorf Güllen zurück, wo ihr einst das Herz gebrochen und die Ehre geraubt wurde. Nun will sie sich rächen und bietet der Güllener Bevölkerung eine Milliarde dafür, dass ihr damaliger Liebhaber Ill für sein Vergehen mit dem Tod bestraft wird. Ein Angebot, das die Bürger entrüstet zurückweisen. Zunächst.

Rezensionen zu diesem Buch

Genialer Hauptcharakter!!

Inhalt:

Die Stadt Güllen war einst eine wohlhabende und angesehene Stadt, doch davon ist jetzt nichts mehr zu sehen: Die ganze Stadt wurde verpfändet- ist bankrott, zerfallen und schmutzig. Die Bürger sind gefrustet und trauern der "guten alten Zeit" nach, in der noch Züge in Güllen hielten und Berühmheiten zu Gast waren.... Schon lange ist klar, dass hier nur noch eine ordentliche Finanzspritze helfen kann... Und so passt es ganz wunderbar, dass die, durch Heiraten zur...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Klassiker Lyrik
Sprache:
deutsch
Umfang:
160 Seiten
ISBN:
9783257600575
Erschienen:
Juni 2012
Verlag:
Diogenes Verlag AG
7.75
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.9 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.