Rezension

Den Film finde ich deutlich besser!

Alice im Wunderland - Lewis Carroll

Alice im Wunderland
von Lewis Carroll

Bewertet mit 2 Sternen

Eindruck

Ein Buch mit wunderschönen Illustrationen, einer kreativen Geschichte und zauberhaften Kreaturen, welche alles in allem aber nicht sehr spannend ist. Der Film ist deutlich besser.

Cover und Gestaltung: 5/5 Punkte

Die Illustrationen sind wunderschön und äußerst kreativ :)

Geschichte: 2/5 Punkte

Die naive, aber auf kindliche Weise süße Alice entdeckt an einem langweiligen Nachmittag, den sie mit ihrer Schwester draußen verbringt, ein weißes Kaninchen mit einer riesigen Uhr - neugierig läuft sie hinterher und wird in eine abenteuerliche Wunderwelt gezogen mit allerhand kuriosen und sehr liebenswerten Wesen. Grundsätzlich handelt es sich um eine tolle Idee, die hinter der Geschichte steckt, aber die Umsetzung ist etwas lahm...das schlummert so viel ungenutztes Potential was in vielen eher langweiligen Gesprächen verpufft.

Stil: 2/5 Punkte

Den Schreibstil fand ich ganz gut und leicht verständlich. Es war aber jetzt auch nicht außergewöhnliches. Die ewig langen Gedichte und Lieder zwischendruch haben mich aber etwas genervt.

Charaktere: 4/5

Die Figuren der Wunderwelt sind natürlich zauberhaft. Und man begegnet vielen Bekannten aus den Filmen, wie der Grinsekatze, dem weißen Kaninchen, dem Hutmacher, der Herzkönigin, aber es gibt auch viele neue, allesamt verrückte Figuren zu entdecken, die das Wunderland so einzigartig machen und diesem den besonderen Charme verleihen!

Spannung: 1/5 Punkte

Die Geschichte ist eigentich wirklich ziemlich lahm. Zwischendurch dachte ich: gehts jetzt wirklich nur um ihr ständiges Schrumpfen und Wachsen? Die Geschehnisse bei der Königin waren aber recht unterhaltsam.

Emotionen: 2/5 Punkte

....kamen jetzt nicht so recht rüber. Aber man konnte schon mit der armen Alice in der verrückten Welt mitfühlen

 

Fazit: 2/5 Punkten

*Lewis Carrol: Alice im Wunderland. Kindle-Edition 0,00 €. 112 S.*