Rezension

Düster ♥ Spicy ♥ Fesseln

Soulkeeper -

Soulkeeper
von Liz Rosen

Bewertet mit 5 Sternen

[Rezi-Exemplar]

Ein großes Dankeschön an Liz Rosen für dieses wundervolle Buch "Soulkeeper".

Die gesamte Story über Rune und Juliana (kurz Juli) ist einfach mitreißend. Eine vom Schicksal bestimmte Begegnung, ohne das einer von ihnen wusste, wieso. Eine Verbindung, bei der keiner ahnte, wohin sie einen führt. Und ein Zusammenhalt, der weit über Vertrauen hinweg geht.

Juliana verlor ihre Mutter, es geht das Gerücht um, sie sei an ihrem Tode Schuld. Jetzt lebt sie bei ihrem Erzeuger und dessen Familie, und erfährt eher, ungewollt zu sein als willkommen. So ist es klar, das die 17-jährige es nicht erwarten kann, endlich 18 zu sein, die Schule zu beenden, um so schnell wie möglich wieder von dort weg zu kommen. Wenn man denkt, dadurch was die alles erlebt hat, wäre sie eher still und leise, so täuscht man sich: In Juliana steckt eine starke Persönlichkeit, die dafür einsteht und kämpft, was ihr wichtig ist. Und sie lässt sich nicht so schnell umstimmen.
Rune gehört zu den sogenannten Soulkeeper. Der erste Gedanke ist, es handelt sich bei den Soulkeeper um Vampire, dabei ist es doch komplexer. Soulkeeper gehören an sich nirgends hin: Weder in den Himmel, noch in die Hölle, weshalb sie die Chance erhalten, auf der Erde für Sicherheit der Menschen zu sorgen und die Schatten zu jagen. Durch eine Verwechslung, Rune würde jemanden vor sich sehen, den er einst verloren hatte, trifft er auf Juliana. Zuerst versucht er sich, von ihr fernzuhalten, muss sich jedoch eingestehen, das es unmöglich für ihn ist. Das ist nur der Beginn einer gemeinsamen Reise, eines gemeinsamen Kampfes gegen die Anima Rapinam. Eine Reise, die Höhen und Tiefen hat und eine Wendung, mit der man nicht rechnet.

Die gesamte Story ist aus der Sicht von Beiden geschrieben, abwechselnd. So erhält man zugleich einen Einblick in die Gedanken der Protagonisten, aber auch ihre Hintergründe in Form von Rückblicken. In Rune's Fall sogar eine Art Zeitreise in eine Zeit, wo Frauen keine eigene Entscheidungen treffen durften.
Doch nicht nur die Protagonisten bekommen einen gewissen Charakter, sondern auch die Nebenfiguren, vor allem Rune's Familie an sich. Jeder Charakter ist auf seiner Art besonders, ergänzt sich mit den Anderen. Und jeder bringt Momente mit, über die man selbst nachdenkt oder einfach lachen muss.
Oh und Spicy Szenen sind natürlich auch darin enthalten, soviel sei gesagt.

Von mir einfach eine 10/10 - 5 Sternchen - und dennoch finde ich es Schade, das es ein Einzelband ist. Super gerne würde ich mehr aus der Welt der Soulkeeper lesen. Ihre weitere Reise mitverfolgen und wenn auch im lesenden Sinne ein kleiner Randteil der Soulkeeper-Familie sein.