Rezension

Eine besondere Sichtweise

Der Familiensammler (Thriller) -

Der Familiensammler (Thriller)
von Gunnar Schwarz

Bewertet mit 4 Sternen

Eine ermordete Frau und ihr ebenfalls ermordeter Ehemann und verschwundene Kinder, so beginnt eine erschreckende Serie für die Bielefelder Ermittler. Emma Bajetzky und Alex Kuper stehen vor einem Rätsel, da das Motiv irgendwie überhaupt nicht klar ist. Ob der Brutalität der taten sind sie am Rande ihrer physischen und psychischen Kraftreserven, doch der Mörder mach weiter und die Ermittler stehen immer weiter unter Druck und die Verdächtigen, die sie finden, müssen sie wieder freilassen. Doch das Duo ist hartnäckig und findet auch einen ersten Ansatz.

Der Thriller Familiensammler von Gunnar Schwarz ist ein sehr spannender Thriller mit einer sehr ungewöhnlichen Story, die die Ermittler stark belastet. Das Cover dieses Thrillers weist auf eine familiäre Idylle hin, doch das ist weit gefehlt. Die Ermittler sind einem Serienkiller auf der Spur. In kursiv gedruckten Kapiteln kommt der Täter zu Word und legt seine besondere Sichtweise auf seine Taten und Motive offen. Auch die anderen Kapitel sind in einer sehr hohen Intensität geschrieben, auch wenn es sich nur um langatmige Ermittlungen dreht. Doch es zeigt die sehr aufreibende Arbeit der Kripo und hier unseren Hauptcharakteren, die übrigens ein hervorragendes Team darstellen. Es ist sehr lebensecht geschrieben, dass man sich vorstellen kann, wie manchmal der Frust hochkommt. Aber die Spannung ist so gut aufgebaut, dass es wirklich einen tollen Spannungsbogen bis zum Ende ergibt.

Auch dieser Thriller von Gunnar Schwarz ist wieder ein überaus spannender und sehr realistisch geschriebener. Ich mag diese beiden Ermittler und den Autor und kann ihn wärmstens empfehlen.