Rezension

Süße Geschichte

Falls wir uns morgen wieder sehen -

Falls wir uns morgen wieder sehen
von Robbie Couch

Bewertet mit 4.5 Sternen

Das Cover mag ich sehr gerne und es passt zu den Charakteren. Ich mag den Stil und die Farben unglaublich gerne und der Farbschnitt rundet das Gesamtbild perfekt ab.

Auch der Schreibstil von Robbie Couch hat mir sehr gut gefallen, denn er ist flüssig, super leicht zu lesen und voller Emotionen, Gedanken, Ängste und Wünsche. Ich bin sehr schnell und sehr einfach in die Geschichte gekommen. Danach wollte ich das Buch eigentlich gar nicht mehr aus den Händen legen - vielleicht habe ich das auch nicht, sondern es in einem Rutsch durchgelesen. Und das, obwohl Clark ja eigentlich jeden Tag den verfluchten Montag wieder erlebt. Es war trotzdem spannend und das besonders gegen Ende hin.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Man lernt besonders Clark nach und nach besser kennen. Vielleicht weil er sich selbst nach und nach besser kennen lernt. Er muss sich bestimmte Dinge eingestehen und über seinen Schatten springen. Vieles wird durch den überraschenden Besuch von Beau ausgelöst. Hier und da hätte ich mir gewünscht, dass die beiden doch mehr Zeit miteinander verbringen, aber auch so fand ich es toll, Clark bei seiner Charakterentwicklung beobachten zu können.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und schönes Buch, das ich sehr empfehlen kann. Das Thema mit der Zeitschleife fand ich erstaunlich gut umgesetzt. Ich hatte viel Spaß beim Lesen und man kann die Emotionen, Gedanken und Wünsche von Clark ziemlich gut nachvollziehen. Am Ende ging es dann etwas schnell und ich hätte mir durchaus noch ein paar wenige Kapitel für danach gewünscht, um zu sehen, wie das alles ihn und auch Beau verändert hat. Trotzdem fand ich as Buch wirklich schön und bin schon gespannt, was sich Robin Couch noch so ausdenken wird.

4,5/5 Sterne