Rezension

berührende Geschichte

Die Sommer mit ihm -

Die Sommer mit ihm
von Emma Cowell

Bewertet mit 5 Sternen

Nach dem Tod von Sophia´s Mutter reist Sophia kurzfristig nach Griechenland in das kleine Dorf Methoni an der Küste. Die herrliche Kulisse und das Meeresrauschen lassen Sophia aufatmen, doch die Trauer sitzt sehr tief und dazu hat Sophia ein Rätsel, das es zu lösen gibt. Ein geheimnisvolles Gemälde ist verschwunden und sie erhofft sich in Griechenland Antworten auf die offenen Fragen ...

Ich konnte mich gut in Sophia hineinversetzen und was habe ich mit ihr alles erlebt, gelacht, geweint und mitgefiebert. Ein Achterbahn der Gefühle war es auf jeden Fall. 

Kulinarisch ist hier einiges geboten, hier bekommt auf jeden Fall jeder Appetit. Herrliche Gerichte aus Griechenland die man gerne kosten möchte. Hat mir wirklich sehr zugesagt. 

Ich bin ein großer Griechenland Fan und es war einfach herrlich die wunderbare Kulisse zu erleben. Direkt vor Augen das Meer, die herzlichen Bewohner und die Umgebung, es war eine herrliche Lesereise. 

Den Schreibstil der Autorin habe ich als sehr angenehm, flüssig und leicht empfunden. Die Emotionen kamen nicht zu kurz, es gab einige Momente die mich sehr berührt haben und wo mir die Sprache wegblieb. Die Kapitel hatten die perfekte Länge und ich flog nur so durch die Seiten. Die Spannung hält sich bis zur letzten Seite und ich wurde vollkommen verzaubert!

Eine wunderschöne und vor allem berührende Geschichte mit Griechenlandfeeling, ein tolles Buch für den Urlaub am Meer. Von mir gibt es eine große Leseempfehlung!