Rezension

Hat alles was es bruacht

Im Unterholz -

Im Unterholz
von Sara Strömberg

Meinung:
Wenn man mich fragt, was einen guten skandinavischen Kriminalroman ausmacht, dann würde ich zumeist sagen, dass er sich auf das wesentliche konzentriert und einfach das richtig macht, was diese Spannungsromane in meinen Augen ausmachen: Atmosphäre pur, eine gehörige Portion Spannung und das nötige Flair innerhalb der Charaktere und ihrer Eigenheit.

Und genau dies bekommt man als Leser in dieser Lektüre einen schnörkellos erzählten Krimi, der aber unsagbar spannend ist und von der ersten Seite an zu überzeugen weiß.

Hier wird in gekonnter Manier eine Handlung erschaffen, die von einer rätselhafte Atmosphäre durchzogen ist, die sich rundum das Verschwinden einer jungen Frau rankt. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die Atmosphäre, aber eben auch die Menschen und ihre Abgründe, die in dieser Stadt leben, so wie man es sich eben von einem guten schwedischen Krimi erhofft und erwartet.

Dieses Buch bietet neben einem absolut spannenden und großartig konstruierten Kriminalfall, der auf höchstem atmosphärischen Niveau fungiert, so viel mehr und geht manchmal sogar in die Tiefe.

Fazit:
Ein sehr lesenswerter Kriminalroman, der mich wirklich begeistert hat.